Illustration, Kalender, News

Kalender für 2021 – Piepshow

Kalender für 2021 mit Vögeln, illustriert von Silke Müller

Hier ist mein Vogel-Kalender fürs neue Jahr, der die typischen Geräusche von 12 Vogelarten mitbringt. Er ist ca. 60×42 cm groß. Hier bestellen

Es war eine große Freude, den zu illustrieren!

Denn ich sitze seit Monaten Morgens immer am Küchenfenster und beobachte das Vogelhäuschen und die Wiese, wer da so rumhüpft und zum Futtern kommt.
Habt ihr gewußt wie frech Meisen sind? Die belagern den Specht, bis er eine Walnuss aufgepickt hat und dann klauen sie die!

Ich habe mich auch extra gekämmt. Warum das? Um mit diesem Foto die Gewinnerin von der Kalender Verlosung bekannt zu geben.
„Piep Show“ – illustrierter A2 Wandkalender 
Mit Vogelaktionstagen, österreichischen und deutschen Feiertagen.
150g Offsetpapier, Offsetdruck, Klimaneutral
Ich habe die Vögel zuerst mit Ausziehtusche aquarelliert und dann in Procreate koloriert.

Neee neeeee, das ist kein Rotkehlchen.

Ist der Bluthänfling und er singt wunderschön. Wenn man Vogelnamen+Laute googelt findet man Aufnahmen von Vogelzwitschern, zum Beispiel im @macaulaylibrary 
Ich kannte den Vogel gar nicht bis Sommer. Ich lag im Zelt morgens und es hat so wild tiriliert im Gebüsch und mit der BirdApp hab ich das aufgenommen und die App hat den erkannt. Naja und Siggi, der Nachbar hat dann gesagt, im Jasmin nistet ein Bluthänfling. Double proof!