Illustration, Ökologie

Das kleine 1×1 des Stadtgartelns

Stadtgartlen, Illustration Silke Müller
urban gardening

Radieschen kann jeder! Im Moment wächst im hauseigenen Garten (auf dem Balkon) alles langsam vor sich hin. Sehr langsam. So ein Radieschen kommt also aus einem fremden Garten. Dem der GRÜNEN in Linz. Auf dem Rathausdach wird nämlich angebaut. Aber nicht nur zum Essen, auch für die Illustratorin zum Zeichnen. Radieschen sind ein echtes Anfängergemüse!

dav

Die GRÜNEN schreiben: “Mit unserer Grünen Broschüre „Mein erster Grüner Balkon – das 1×1 des Stadtgartelns“, den die Autorin Andrea Heistinger für die Grünen Linz verfasst hat, wollen wir allen GärtnerInnen, die mit ihrem Hobby einen wertvollen Beitrag zu mehr ökologischem Stadtgrün leisten, mit Tipps und Tricks unterstützen. Wie die ersten Pflanzen am Fensterkisterl oder am Balkongarten entwickelt sich im Lauf der Zeit auch unser eigener Grüner Daumen. Doch besonders zu Beginn können einfache Tipps helfen, die Freude am Garteln erst so richtig zu entdecken.” 
Kostenlos die Broschüre bestellen