behind the scenes, Kalender, Presse

Warum Vögel beobachten bei Trauer gut tut – Silke im buuuch Podcast

Silke im Winter mit illustrierten Vögeln auf der Schulter und auf dem Kopf

Carla von @buuu.ch hat mich eingeladen für den Podcast über „Diverse Kinderbücher“ ein bisschen über Vögel, das Beobachten, Zeichnen, Zählaktionen und welche ich so schön finde, zu erzählen.
Ich beantworte im Sprachi-Interview auch die Frage, wie ich dazu gekommen bin mich für Vögel zu interessieren. Das hat mit dem Aufwachsen auf dem Dorf, meiner naturbegeisterten Mutter und meinem gestorbenen Papa zu tun.
Hört es euch an, Carla stellt tolle Bücher vor und ich starte ab Minute 16.

Carla Heher ist Kinderbuchinfluencerin. Sie veröffentlicht ihre Rezensionen auf Blog buuu.ch und auch in ihrem Podcast. Danke für die Fragen Carla und danke Ilona fürs Vorschlagen.

Achso: auf dem Foto sitzen: links eine Blaumeise, aufm Kopf eine Zaunkönigin und rechts ein Bluthänfling. Die sind aus dem Vogelkalender von 2021, für 2022 gibt es auch einen. Den findet ihr in diesem Artikel hier.

Kalender für 2022 mit Vögeln, illustriert von Silke Müller
Kalender für 2022 mit Vögeln, illustriert von Silke Müller