Ausstellung | Exhibition, Editorial, News

Das Licht-Skizzenbuch “Illus” – Ausstellung zum Day of Light

Licht | Skizzenbuch auf Reisen | Illustration: Silke Müller

Claudie Burmeister ist eine Illustratorin und Kollegin, die andere Illustrator*innen eingeladen ein Buch mit Originalillustrationen zum Thema “Licht” zu füllen. Das ist schon ein paar Jahre her und das Buch war lange auf Reisen. Das „Illus“ war vom 15. November 2017 bis zum Sommer 2021 unterwegs. 47 Künstler*innen haben an diesem Buch gearbeitet.

“Illus” bei der Illustrade

Auf der Illustrade#3 wurden die ersten Seiten im Volkstheater Rostock präsentiert. Anschließend ist das Buch erneut auf Reisen gegangen. 2021 zur Illustrade#4 wurde es im Kunstverein zu Rostock ausgestellt.

Eine Graustufenmalerei. Schwarz die Menschen die vor eine Konzertbühne stehen. Das Licht von der Bühne ist gleißend hell. Man sieht die Umrisse eines Musikers mit Bleistift gezeichnet. Vorne sehen wir zwei Frauen von Hinten, die eine fotografiert mit dem Handy die andere schaut sie an.
Licht | Skizzenbuch auf Reisen | Illustration: Silke Müller

16. Mai 2022 – Day of Light

Jetzt kommt es zum Day of Light wieder nach Rostock und zwar in das FRIEDAStudio, das gehört zum Kunst- und Medienzentrum in Rostock/Mecklenburg-Vorpommern.

16.5.2022 – 16 Uhr mit live Zeichnen
FRIEDA Studio
in der Peter Palme Bibliothek
Friedrichstraße 23
18057 Rostock

Wer da nicht hinkommt, kann sich die schönen Arbeiten der Illustrator*innen natürlich online anschauen und zwar hier: www.papierziege.de/2017/12/04/illus-skizzenbuch-zur-illustrade

Poster: Claudia Burmeister